Publikationen

Dr. Jens Möllering

Zeitschriftenartikel

Eilks, I., Möllering, J. & Valanides, N. (2007). 7-grade students' understanding of chemical reactions - Reflections from an action research interview study. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 3(4), 271–286.@article{eilksmoellering2007, title={7-grade students' understanding of chemical reactions - Reflections from an action research interview study}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering and Valanides, Nicos}, year={2007}, journal={Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education}, volume={3}, number={4}, pages={271--286}, url={http://www.ejmste.com/v3n4/main.html} }

Eilks, I., Möllering, J. & Ralle, B. (2004). Scanning Tunneling Microscopy - A teaching model. School Science Review June, 85(313), 17–20.@article{eilksmoellering2004, title={Scanning Tunneling Microscopy - A teaching model}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering and Bernd Ralle}, year={2004}, journal={School Science Review June}, volume={85}, number={313}, pages={17--20} }

Leerhoff, G., Kienast, S., Möllering, J. & Eilks, I. (2003). Der Stoffbegriff und die Stoffeigenschaften - Zentrale Problemfelder bei der Vermittlung der chemischen Reaktion im frühen Chemieunterricht, Teil 1. Der Mathematische und Naturwissenschatliche Unterricht, 56(5), 301–304.@article{eilksmoellering2003, title={Der Stoffbegriff und die Stoffeigenschaften - Zentrale Problemfelder bei der Vermittlung der chemischen Reaktion im frühen Chemieunterricht, Teil 1}, author={Leerhoff, Gabriele and Stephan Kienast and Jens Möllering and Ingo Eilks}, year={2003}, journal={Der Mathematische und Naturwissenschatliche Unterricht}, volume={56}, number={5}, pages={301--304} }

Leerhoff, G., Kienast, S., Möllering, J. & Eilks, I. (2003). Der Stoffbegriff und die Stoffeigenschaften - Zentrale Problemfelder bei der Vermittlung der chemischen Reaktion im frühen Chemieunterricht, Teil 2. Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 56(6), 364–368.@article{eilksmoellering2003a, title={Der Stoffbegriff und die Stoffeigenschaften - Zentrale Problemfelder bei der Vermittlung der chemischen Reaktion im frühen Chemieunterricht, Teil 2}, author={Leerhoff, Gabriele and Stephan Kienast and Jens Möllering and Ingo Eilks}, year={2003}, journal={Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht}, volume={56}, number={6}, pages={364--368} }

Eilks, I., Möllering, J., Leerhoff, G. & Ralle, B. (2002). Ein Modell zur Rastertunnelmikroskopie. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie 13, 30–32.@article{eilksmoellering2002, title={Ein Modell zur Rastertunnelmikroskopie}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering and Leerhoff, Gabriele and Bernd Ralle}, year={2002}, journal={Naturwissenschaften im Unterricht Chemie 13}, pages={30--32} }

Eilks, I., Leerhoff, G. & Möllering, J. (2002). Was ist eigentlich eine chemische Reaktion?. Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 55(2), 84–91.@article{eilksmoellering2002a, title={Was ist eigentlich eine chemische Reaktion?}, author={Ingo Eilks and Leerhoff, Gabriele and Jens Möllering}, year={2002}, journal={Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht}, volume={55}, number={2}, pages={84--91} }

Möllering, J. & Eilks, I. (2002). Festkörpersäuren - ein facettenreiches Thema für Facharbeiten. Praxis der Naturwissenschaften Chemie, 51(2), 10–12.@article{eilksmoellering2002b, title={Festkörpersäuren - ein facettenreiches Thema für Facharbeiten}, author={Jens Möllering and Ingo Eilks}, year={2002}, journal={Praxis der Naturwissenschaften Chemie}, volume={51}, number={2}, pages={10--12} }

Eilks, I., Möllering, J., Leerhoff, G. & Ralle, B. (2001). Teilchenmodell oder Teilchenkonzept? - Oder: Rastertunnelmikroskopie im Anfangsunterricht. Chemie konkret, 8(2), 81–85.@article{eilksmoellering2001, title={Teilchenmodell oder Teilchenkonzept? - Oder: Rastertunnelmikroskopie im Anfangsunterricht}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering and Leerhoff, Gabriele and Bernd Ralle}, year={2001}, journal={Chemie konkret}, volume={8}, number={2}, pages={81--85} }

Eilks, I. & Möllering, J. (2001). Neue Wege zu einem fächerübergreifenden Verständnis des Teilchenkonzepts. Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 54(4), 240–247.@article{eilksmoellering2001a, title={Neue Wege zu einem fächerübergreifenden Verständnis des Teilchenkonzepts}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering}, year={2001}, journal={Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht}, volume={54}, number={4}, pages={240--247} }

Eilks, I. & Möllering, J. (2001). Die Lernumgebung "Teilchen" - Ein multimediales didaktisches Netzwerk. Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule, 50(7), 28–31.@article{eilksmoellering2001b, title={Die Lernumgebung "Teilchen" - Ein multimediales didaktisches Netzwerk}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering}, year={2001}, journal={Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule}, volume={50}, number={7}, pages={28--31} }

Leerhoff, G., Möllering, J. & Eilks, I. (2000). Lernzirkel zur Behandlung der Stoffeigenschaften. Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht, 53(4), 231–234.@article{eilksmoellering2000, title={Lernzirkel zur Behandlung der Stoffeigenschaften}, author={Leerhoff, Gabriele and Jens Möllering and Ingo Eilks}, year={2000}, journal={Der Mathematische und Naturwissenschaftliche Unterricht}, volume={53}, number={4}, pages={231--234} }

Artikel in Tagungsbänden

Eilks, I., Leerhoff, G. & Möllering, J. (2002). Zum Begriff der chemischen Reaktion im Anfangsunterricht. In R. Brechel: Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L22 (S. 195–197). Alsbach, Leuchtturm.@inproceedings{eilksmoellering2002c, title={Zum Begriff der chemischen Reaktion im Anfangsunterricht}, author={Ingo Eilks and Leerhoff, Gabriele and Jens Möllering}, year={2002}, editor={R. Brechel}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L22}, location={Alsbach, Leuchtturm}, pages={195--197}, url={http://gdcp.de/index.php/tagungsbaende/tagungsband-uebersicht} }

Eilks, I., Möllering, J. & Ralle, B. (2001). Rastertunnelmikroskopie im Anfangsunterricht? Ein Modell und seine Einbindung in den Unterricht.. In H. Behrendt: Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L21 (S. 126–128). Alsbach, Leuchtturm.@inproceedings{eilksmoellering2001c, title={Rastertunnelmikroskopie im Anfangsunterricht? Ein Modell und seine Einbindung in den Unterricht.}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering and Bernd Ralle}, year={2001}, editor={H. Behrendt}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L21}, location={Alsbach, Leuchtturm}, pages={126--128}, url={http://gdcp.de/index.php/tagungsbaende/tagungsband-uebersicht} }

Eilks, I. & Möllering, J. (2001). Neue Wege zum Teilchenkonzept. In H. Behrendt: Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L21 (S. 384–386). Alsbach, Leuchtturm.@inproceedings{eilksmoellering2001d, title={Neue Wege zum Teilchenkonzept}, author={Ingo Eilks and Jens Möllering}, year={2001}, editor={H. Behrendt}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie Bd. L21}, location={Alsbach, Leuchtturm}, pages={384--386}, url={http://gdcp.de/index.php/tagungsbaende/tagungsband-uebersicht} }